Freitag, 29. Mai 2015

Endspurt bis zum Abflug!

Nur noch zwei Wochen...die Herzen klopfen wilder!

Heute ist der Tag der Shaking hands: Rocco verabschiedet sich von seinem Chef, denn dieser fährt in den Urlaub und kommt wieder, wenn wir schon in Bangkok sind (...und Cocktails schlürfen).

Zuweilen bekomme ich beim Organisieren einen Knall mit dem Erzieherstreik in Leipzig. Seit 3 Wochen ist der Hort geschlossen und Nuno kommt abwechselnd mal halb elf und mal halb eins nach Hause.

Mittlerweile stellt sich bei unseren beiden Kindern eine gewisse Impfmüdigkeit ein. Es sind eigentlich "nur" noch zwei Injektionen zu geben, aber der Widerstand wächst. "Impfen ist scheisse!", gepaart mit "Ich hasse Spritzen!" gipfelte nach der letzten Impfung in "Ich geh da nicht mehr hin!". In ein paar Tagen sind sie wieder dran - dann müssen wir etwas tiefer in die Trickkiste greifen.

Und angeblich soll es in Bangkok derzeit 36 °C heiß sein. Ehrlich gesagt, wissen wir gar nicht mehr, wie sich "36 Grad" anfühlen, denn selbst der letzte Sommer auf Istrien schaffte es nur auf 22 °C im Schatten. Tagsüber!
Naja, wir werden mit Sicherheit von der Hitze erschlagen sein - da mache ich mir keine Illusionen :-).

Nachtrag:
Das nächste Mal fahren wir im Winter weg!
Wer hätte gedacht, dass es in Deutschland über längere Zeit 35 - 40°C heiss sein würde!